Familienurlaub-spa-hotel-salzburger-hof-zauchensee1
Familienurlaub-spa-hotel-salzburger-hof-zauchensee1
Alle Zimmer mit Bestpreisgarantie
Neuigkeiten aus ZauchenseeSommer Webcams ZauchenseeWinter
Schnörkel

Gesund Wohnen im Salzburger Hof


„Gesundheit“ in Ihrem 4 Sterne Hotel in Zauchensee

 

 

GESUNDHEIT wird hier bei uns groß geschrieben und für uns als Gastgeber ist dieses Thema sehr wichtig, um für uns, für unsere Mitarbeiter, für unsere Gäste das bestmögliche Lebensumfeld zu gestalten. So haben wir uns damit schon lange auseinandergesetzt und arbeiten viel mit der Symbio-Harmonizer Technologie.

 

Zusätzlich schätzen wir auch sehr unsere Heimat hier im romantischen Hoteldorf Zauchensee inmitten der Bergwelt und Natur, einer Landschaft wie im Bilderbuch.

 

Im ganzen Hotel und verschiedenen Bereichen nutzen wir diese Technologie, mit der gesundes Wohnen möglich ist durch Reduzierung von Feinstaub und negativen Belastungen und einem somit verbessertem Raumklima.

 

Mit dieser Technologie und dem Symbio-Harmonizer Comfort verringert sich die Partikelanzahl-Konzentration in der Raumluft deutlich, sowohl für kleine als auch für große Partikel. Damit verbunden verringert sich die Feinstaubkonzentration des Feinstaubes im 0,3µm-Bereich bei uns im Hotel um bis zu 86%. Somit verbessert sich die Raumluft deutlich, ist einfach zu integrieren und arbeitet komplett ohne Verbrauchsmaterialien. Das heißt, weniger Feinstaub in der Atemluft bedeutet auch weniger potentiell Belastendes.

Zusätzlich wirkt es gegen negative Belastungen und Strahlung und ist bereits auch gegen das 5G Netz (5G ready).

 

Wir sind sozusagen mit dem neusten Produkt ausgestattet und freuen uns über das Symbio Harmonizer Umweltsiegel.

 

Wir nutzen die Symbio Harmonizer Technologie bei uns im Hotel schon seit Jahren, da wir uns das Ziel gesetzt haben, unseren Gästen und Mitarbeitern, in der Zeit, die sie bei uns verbringen, das bestmögliche Lebensumfeld zu bieten.

 

 

 

Gesundheit und Feinstaub

 

Feinstaub ist ein sehr wichtiges Thema, gerade in großen Gebäuden, so wie es bei uns im Hotel Salzburger Hof in Zauchensee der Fall ist. Gerade kleine Umstände wie der Feinstaub, die oft nicht von der Allgemeinheit beachtet werden, können bei unserer Gesundheit eine entscheidende Rolle spielen.

 

In Norditalien gibt es die größte Feinstaubbelastung in ganz Europa, weshalb die Menschen dort vermehrt mit Vorerkrankungen an der Lunge kämpfen. Leonardo Setti von der Universität Bologna sagte gegenüber der Zeitung „La Repubblica“: „Die hohen Staubkonzentrationen, die im Februar in der Poebene registriert wurden, führten zu einem Schub, einer Beschleunigung der Ausbreitung von Covid-19. Der Effekt ist in den Provinzen, in denen die ersten Ausbrüche auftraten, deutlicher.“

Wir Menschen atmen täglich etwa 15 bis 20 Kubikmeter Luft, was einer Masse von 15 bis 20 Kilogramm entspricht. Das ist eine erhebliche Menge und deshalb ist es natürlich sehr wichtig, dass die Qualität der Luft gut ist.

 

Zum Thema Gesundheit bieten wir auch eine spezielle Pauschale an!

 

Gesundheitswoche & Entschlackungswoche mit dem EPD®-Ernährungsprogramm zum 1. Mal in Österreich

 

  • 27.06. – 04.07.2020
  • 05.09. – 12.09.2020
  • 05.12. – 12.12.2020

Pro Person & Woche ab 995,-

 

Zur unserer besonderen Pauschale und den Vorteilen des EPD-Ernährungsprogramms.

EPD - GESUNDHEITSWOCHEN IM SALZBURGER HOF

EPD - Gesundheitswochen

Die Gesundheits-Wochen im Salzburgerhof in Zauchensee werden Sie begeistern, wenn Sie schon frühzeitig etwas Gutes für den eigenen Körper tun und dies mit einem perfekten Aktiv- oder Wellnessurlaub ganz nach Ihren Wünschen kombinieren möchten.  Unsere Gäste fühlen sich danach gesünder, frischer, belastbarer, ausgeglichener, voller Lebenslust – einfach gut!  Ich selbst freue mich jedes Mal wieder auf die positive Wirkung dieser Gesundheitswoche auf meinen Körper und meine mentale Fitness. Es ist jedes Mal wie ein Neuanfang – man fühlt sich äußerlich voller Tatendrang, innerlich aber völlig ruhig und gereinigt!

Astrid Sallaberger

 

Für alle Gäste, die den Urlaub besonders gesundheitsbewusst gestalten und ohne zu hungern entschlacken möchten – verbunden mit Bewegung in der schönen Natur!

Eine EPD®-Kur ist keine Diät, sondern die schonende Stoffwechsel-Optimierung und gleichzeitig Basis für eine nachhaltige Gewichtsreduktion, spürbar mehr Wohlbefinden und Lebensqualität.

 

Zur Pauschale!

Natur tut Körper und Geist wirklich gut!

 

Gönnen auch Sie sich eine Auszeit in den Salzburger Bergen ab 27. Juni bis 13. September, wo wir kostenloses Umbuchen und gelockerte Stornobedingungen anbieten, in Ihrem Hotel direkt im Wandergebiet und am Zauchensee.
Mit Magic Mountains das phantasievollste Familienangebot erleben oder den „Spielplatz Natur“ direkt vor der Hoteltür auf eigene Faust entdecken!

 

 

Bleiben Sie gesund und positiv!
Wir freuen uns schon auf Sie und Ihre Lieben,
Ihre Familie Mayrhofer
Schnörkel
Altenmarkt Zauchensee Logo Zauchensee Logo Zauchensee Logo Ski Amadé Logo Salzburger Sportwelt Logo Family Austria Logo Salzburger Land Logo