Alle Zimmer mit Bestpreisgarantie
Neuigkeiten aus ZauchenseeSommer Webcams ZauchenseeWinter
Schnörkel

Rückblick auf die Gourmetwoche


Spread the love

Auch heuer hatten wir wieder ein abwechslungsreiches Genussprogramm für unsere Gäste der Gourmetwoche zusammengestellt und gemeinsam eine Woche voller kulinarischer Besonderheiten verbracht.
Am Sonntag erwartete die Gäste ein Vorspeisen-Buffet der besonderen Art: Fisch in allen Variationen!
Am Montag folgte dann ein Hotelskitag mit dem Hausherrn höchstpersönlich. Die Gruppe um Herrn Mayrhofer wurde nach einem anstrengenden und lustigen Skitag auf der Burgstallhütte mit einem Gourmet-Essen verwöhnt. Später am Nachmittag fand dann eine exklusive Weinverkostung mit unserem Winzer Wolfgang Pöltl aus der Thermenregion statt. Verschiedene Rot- und Weißweine wurden in unserer Panoramalounge vorgestellt und verkostet.
Am Dienstag verwöhnte Hermann Wieser von der Garnhofhütte als Gastkoch den Gaumen der Gäste zusätzlich mit einem in Nussbutter konfiertem Saiblingsfilet mit Eierschwammerl-Tomaten-Minestrone. Eine Küchenparty zum Kennenlernen unserer Hotelküche und unseres Küchenteams fand am Mittwoch statt. Im Zuge verschiedener Stationen hatten unsere Gäste die Möglichkeit einen Einblick hinter die Kulissen zu bekommen und sich an kulinarischen Köstlichkeiten zu bedienen. Danach ließen unsere Gäste den Abend bei Live-Musik in unserer Bar und Panoramalounge gemütlich ausklingen. Am Donnerstag fand ein sechsgängiges Gourmet-Galadinner unter dem Motto „Klassiker neu gekocht“ statt. Klassiker wie Vitello Tonnato und Tafelspitz schmückten das Menü. Auch die Möglichkeit einer Weindegustation kam bei unseren Gästen gut an. Das Ende unserer Gourmet-Woche bildete am Freitag ein Kaiserschmarrn-Kochkurs mit unserem Chefkoch Ruben und unserem Patissier Stefan. Unsere Gäste hatten an diesem Nachmittag die Möglichkeit, die Zubereitung dieser köstlichen und traditionell-österreichischen Süßspeise zu erlernen. Den Abschluss dieses Tages bildete noch ein vegetarisches Abendmenü, das die Vielfalt der fleischlosen Kost zum Ausdruck brachte und unsere Gäste begeisterte.
Die Gourmet-Woche war wie erwartet ein voller Erfolg und wir freuen uns schon auf unsere zweite Gourmet Ski Woche, die Ende Februar stattfinden wird.

Liebe und schneereiche Grüße aus Zauchensee wünscht das Salzburgerhof-Team

    

 

Schnörkel
Altenmarkt Zauchensee Logo Zauchensee Logo Zauchensee Logo Ski Amadé Logo Salzburger Sportwelt Logo Family Austria Logo Salzburger Land Logo